Pilates and Friends

Pilates and Friends Erfahrungen – Bericht

Das virtuelle  Ganzkörpertraining von Kerstin Bredehorn konnten wir uns einfach nicht entgehen lassen.

Schön, dass wir unsere Pilates and Friends Erfahrungen an Dich weitergeben können! 

Siehe hier 

Pilates and Friends Erfahrungen – Ausblick

Allen Sportlichen wollen wir heute etwas Besonderes vorstellen: Pilates & Friends, ein virtuelles Pilates Studio, das die bekannte Ganzkörper – Trainingsmethode des Mönchengladbachers Bierbrauergehilfen Joseph Hubert Pilates mit Hilfe von sehr schön gemachten, professionellen Videos unterrichtet.

Pilates and Friends Erfahrungen – Das Produkt Pilates & Friends Erfahrungen

Pilates & Friends bietet eine riesige Sammlung von Video Workouts nach dem bekannten Köpertraining von Joseph Pilates, die insgesamt schon 449 Videos umfasst, wobei sie immer noch um neue Videos ergänzt wird.

Es beginnt mit einem gesonderten Teil für Anfänger mit speziellen Workouts, die in das Training einführen, die allerersten Übungen, das erste Mattentraining und sogar die ersten Kleingeräte, die man problemlos überall hin mitnehmen kann, wie zum Beispiel ein Ball, ein Reifen oder auch ein Gymnastikband.

Pilates and Friends Erfahrungen – Die Autorin

Kerstin Bredehornt ist Gründerin und Inhaberin von Pilates & Friends .

Sie hat wirklich eine beeindruckende Liste von Ausbildungen und Zertifikaten vorzuweisen. Obendrein ist sie auch die Gründerin vom Pilates Zentrum Dortmund. Dort kannst Du sie auch live erleben.

Sie ist:

  • 2 genertation pilates master teacher (Lolita San Miquel)
  • staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin
  • Certified in Structural Bodywork
  • Mitglied des deutschen Pilatesverbandes
  • Certified Practitioner for Pilates Studio (Polestar)
  • Pilates Matwork Ausbildung (Pilates Institute)
  • Ausbildnerin DoBAR, ein Training, das sie selbst gemeinsam mit Claudia Lau entwickelt hat.

Kerstin Bredehorn ist zuständig für die Methode. In technischer Hinsicht wird sie unterstützt von Ingeborg (Ingo) Rieck, die der Homepage mit  ihren Modulen, Übungen und ihren professionellen Videos eine ganz besonders ansprechende Note verleiht.

Pilates and Friends Erfahrungen – Funktionen Pilates and Friends Erfahrungen 2

Der Videokurs hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Tradition von Pilates anschaulich zu unterrichten, ein Ganzkörpertraining für einen gesunden Körper, das man überall problemlos durchführen kann. Es trainiert eine gute Körperhaltung und Körperbeherrschung. Und ist auch für alle diejenigen interessant, die abnehmen möchten.

Im Menüpunkt Videos findet man einen Überblick über alle vorhandenen Module , darunter Rubriken, wie die am häufigsten angesehenen Module. Und die am meisten „gefällt mir“-Bewertungen haben.

Für alle Anfänger gibt es eigene Module, ein eigenes Menü mit Videos, um in die Trainingsmethode einzusteigen. Auch wenn Pilates an und für sich nicht als verletzungsgefährlich eingestuft wird, so ist es doch notwendig, sich in diese spezielle Trainingsmethode, die man einfach überall ausüben kann, ein wenig hineinzufinden. Die Gründerin von Pilates & Friends beschäftigt insgesamt mehr als 50 Trainerinnen und Trainer, die in diesem Videokurs den Pilatesbegeisterten von Deutschland und überall auf der Welt zur Verfügung stehen.

 

Die Seite ist sehr geschmackvoll und in ansprechenden Farben designed. Zudem wird auch ein Newsletter zur Verfügung gestellt. Wer Pilates richtig trainieren möchte und vielleicht dabei auch abnehmen möchte, ist gut beraten sich die richtige Ausrüstung und Trainingsgeräte anzuschaffen. Es gibt auf der Seite selbstverständlich auch einen ansprechenden Shop.

Verschiedene spezielle Workouts runden Kerstin Bredehorns Online Pilates Videokurs ab.

Pilates and Friends Erfahrungen – Aufbau/Struktur

Pilates & Friends funktioniert ganz einfach: Du meldest Dich für die Schnupperwoche an und wirst dann, wenn Du Deine Bezahlungsmethode angegeben hast, in den sogenannten internen Bereich weitergeleitet. Dort wirst Du zunächst aufgefordert  Dein Passwort zu ändern. Nun sind alle Videos für Dich freigeschaltet.

Das erste Video, das sich nun von selber öffnet, ist ein fünfminütiges Willkommensvideo, das Dir zunächst den Videokurs und die Workouts genau erklärt, wie Du zum Beispiel den Anfängerbereich nutzt oder aber auch die vielen Filter, mit denen Du spezielle Übungen oder auch Trainer  auswählen kannst.

Oder aber auch Videos einer bestimmten Länge, wenn Du zum Beispiel nicht unbegrenzt Zeit hast. Alles in allem sehr praktisch und  anschaulich aufbereitet.

Pilates and Friends Erfahrungen – Anwendbarkeit

Bei diesem Videokurs ist für jeden etwas dabei! Du wirst Dich hier als Anfänger genauso zurecht finden, wie als Fortgeschrittener, der sich schon in die Pilatesmethode eingelebt hat. Spezielle Filter für die Videos sorgen dafür, dass Du immer gerade das findest, worauf Du Lust hast.

Sollen es heute Übungen für die Arme oder Beine sein? Dann wähle einfach diesen Schwerpunkt! Du kannst ganz nach Belieben immer den Körperbereich trainieren, dem Du gerade besondere Aufmerksamkeit schenken willst. Oder, Du hast heute nicht viel Zeit? Auch die Dauer der Videos ist wählbar. Oder vielleicht willst Du lieber entspannen? Sogar das ist mit Pilates möglich.

Pilates & Friends ist abwechslungsreich, ganz einfach zu bedienen und außerdem noch ansprechend gestaltet! Du wirst Dich hier sicher zu Hause fühlen.

Pilates and Friends Erfahrungen – Special Offer

Für einen geringen monatlichen Mitgliedsbeitrag kann man am Videoworkout teilnehmen. Es gibt sogar eine Schnupperwoche, wenn man von Pilates noch keine Ahnung hat, und nicht weiß, ob es einem  zusagt.

Pilates and Friends Erfahrungen – Leistung

Eine Sammlung von 449 Videos zu verschieden Schwierigkeitsstufen und Modulen, zur Kräftigung der Muskulatur, für eine gute Körperhaltung, und alle die mit Freude an der Bewegung abnehmen wollen, liebevoll und ansprechend aufbereitet. Was will man mehr?

Pilates and Friends Erfahrungen – Preis/Leistung

Für wenig Geld kannst Du so oft trainieren wie Du Lust hast. Wirklich ein tolles Angebot von Kerstin Bredehorn, sehr zu empfehlen für alle Pilates Freunde und die, die es noch werden wollen. Eine Investition, die sich wirklich lohnt!

Pilates and Friends Erfahrungen – Positiv oder Was ist gut

Eigentlich ist an dieser Seite alles gut, die Videos sind qualitativ hochwertig, die dargestellten Übungen ebenfalls, die Zertifikatsliste der Gründerin Kerstin Bredehorn spricht eine klare Sprache. Uns gefällt die Seite: Professionalität und Stil, beides sehr gut!

Pilates and Friends Erfahrungen – Negativ oder Was ist nicht so gut

Wir haben nichts gefunden, was uns nicht gefallen hätte, wer sich für Pilates begeistert, ist auf dieser Seite goldrichtig.

Pilates and Friends Erfahrungen – Zielgruppe

Das Trainingsprogramm ist für alle, die sich für Pilates speziell interessieren aber auch alle, die nach einem nachhaltigen Weg suchen um  zu einer guten Haltung zu kommen. Und nicht zuletzt für alle, die überhaupt Freude an der Bewegung haben oder auch mit Spaß an der Sache abnehmen wollen.

Pilates and Friends Erfahrungen – Fazit

„Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glücklichsein“, sagte schon Joseph Hubert Pilates.

Wir haben dem nichts hinzuzufügen. Und sprechen diesem geschmackvoll aufbereiteten Videokurs, über die bekannte Trainingsmethode aus dem letzten Jahrhundert, aufgrund unserer Pilates and Friends Erfahrungen eine klare Empfehlung aus!