Bootcamp 2.0 – Erfolgreiche Selbständigkeit – unsere Erfahrungen im Testbericht

Bootcamp 2.0

Bootcamp 2.0 Erfahrungen

Schon seit langem hatten meine Partnerin und ich unsere Selbständigkeit geplant. In diesem Jahr war es dann soweit und wir starteten im den Bereichen Coaching-Dienste und professionelle Beratung im Online-Segment durch.

Allerdings war der Anfang der beruflichen Unabhängigkeit schwerer als gedacht. Glücklicherweise wurde uns in entsprechenden Online-Foren das “Bootcamp 2.0 für erfolgreiche Selbständigkeit” von Veit Lindau empfohlen. Mit diesem Seminar konnten wir bereits nach intensiven 12 Wochen unser Ziel erreichen.

Was ist ein “Boot Camp für Selbständige”?

Im Internet gibt es zahlreiche Seminare und Coaching-Dienste, die sicherlich bei der Gründung eines Unternehmens hilfreich sind. Allerdings beinhalten diese Kurse in der Regel nicht die schwierige Phase danach, wenn es um den Erfolg und die Beständigkeit des noch jungen Unternehmens geht.

  • Statistisch gesehen geben rund 50 Prozent der Selbständigen nach etwa fünf Jahren aufgrund vermeidbarer Fehler auf. Beim Online-Seminar Bootcamp 2.0 geht es jedoch nicht nur um das Selbständig werden an sich.

Veit Lindau geht in seinem Bootcamp 2.0 auch auf die existenzielle Stufe nach der Selbständigkeit explizit ein. Durch das Seminar werden fast alle Fragen zur Selbständigkeit beantwortet und Lösungsansätze für bestimmte Probleme erörtert.

Welche Probleme gibt es in der Selbständigkeit?

Nach Gründung des Unternehmens entstehen die meisten Probleme in den Bereichen:

  1. Marketing
  2. Gesundheit und Familie

In wie fern ist Marketing ein Problem der Selbständigkeit?

Selbst wenn das Produkt beziehungsweise die Dienstleistung eines Unternehmens hervorragend ist, kann es ohne ein optimal ausgerichtetes Marketing-Konzept nicht bestehen. Nur wenn das Unternehmen einer breiten Masse von Käufern bekannt ist, kann sich ein wirtschaftlicher und vor allem dauerhafter Erfolg einstellen. Hingegen hat eine schlechte Marketing-Strategie in den meisten Fällen das Scheitern der Selbständigkeit zur Folge. Das Bootcamp 2.0 hat mir gezeigt, wie sich die Marketing -Strategie jedes Unternehmens individuell optimieren lässt.

Welchen Einfluss hat die Selbständigkeit auf Familie und Gesundheit?

Wer selbständig ist, arbeitet meist 12 bis 14 Stunden pro Tag. Davon ist häufig auch das Wochenende betroffen. Selbständigkeit erfordert immer für den Betrieb da zu sein. Zeit und Ruhe für Familie, Freund und Freizeit bleibt da meist nicht. Das erklärt, warum Stress und Krankheiten wie das Burnout-Syndrom insbesondere bei Selbständigen schon fast normal sind. In dem Online-Seminar lernen die Teilnehmer von Veit Lindau unter anderem Kompromisse einzugehen und Schwerpunkte neu zu strukturieren, ohne allerdings dabei den Erfolg der Selbständigkeit zu gefährden. Volle Auftragsbücher sind das Ziel eines jeden Unternehmers, jedoch möglichst ohne sich dabei aufzugeben.

In welcher Form wird das Seminar von Veit Lindau angeboten?

Wer an dem Bootcamp 2.0 für den Erfolg in der Selbständigkeit teilnehmen möchte, muss nicht zu bestimmten Seminar-Veranstaltungen reisen. Beim Bootcamp 2.0 handelt es sich um ein Online-Seminar, an dem von Zuhause oder jedem anderen Ort bei freier Zeiteinteilung teilgenommen werden kann.

Bootcamp 2.0  – Wie lange dauert das Seminar?

Das intensive Online-Training wurde insbesondere für Selbständige und Unternehmer entwickelt und dauert rund 12 Wochen. Dabei basiert das Online-Seminar auf ein speziell entwickeltes und in der Praxis erprobtes Schritt-für -Schritt –System. Das Seminar besteht aus vier Modulen, 12 begleitende Videos sowie weiteren schriftlichen Lektionen und Übungstexten.

Welche Thematik behandeln die Seminar-Module von Bootcamp 2.0 ?

Insgesamt umfasst das Seminar Bootcamp 2.0 vier Moduleinheiten:

Modul 1: Freude und Visionen

Selbständigkeit sollte auf keinen Fall zur Qual werden. Nur wenn die Selbständigkeit auch Freude bereitet und nicht nur wegen des Geldes gegründet wurde, kann sie auch erfolgreich sein. Nach Veit Lindau muss vor der Selbständigkeit eine Vision stehen, die es mit entsprechender Leidenschaft umzusetzen gilt. Nur so ist es überhaupt möglich, dass sich ein Erfolg einstellt.

Modul 2: Das Unternehmen ruht auf einem gesunden Fundament

Hier geht es unter anderem um die Frage, welches Hauptziel mit dem Unternehmen erreicht werden soll. Wem soll mit der Dienstleistung geholfen werden und wie soll die Hilfe aussehen. Veit Lindau zeigt, welche Ziele und Pläne ein Unternehmer
verfolgen muss, um erfolgreich zu sein.

Modul 3: Vertrauen schaffen und glaubwürdig sein

Ein gelungenes Corporate Desing ist das A und O eines erfolgreichen Unternehmens. Nur wer sich auf dem heiß umkämpften Mark optimal präsentiert, hat eine Chance sich zu etablieren und das Unternehmen zum Erfolg zu führen. Genau diese Thema wird in Modul 3 das Bootcamp 2.0 Seminars bis ins Detail besprochen.

Ein optimal auf das Unternehmen abgestimmtes Corporate Design schafft nicht nur Vertrauen bei den Kunden, sonder steht auch für Glaubwürdigkeit auf dem Wirtschaftsmarkt. Wer diese Modul und die dazugehörigen Videos und schriftlichen Lektionen durchgearbeitet hat, gehört schon bald zu den Experten. Nach dem ich das Modul studiert hatte, konnte ich das dort erlernte sofort umsetzten, wodurch ich wesentlich mehr Kunden und somit mehr Einnahmen erreicht habe als vorher.

Bootcamp 2.0
Vei Lindau im Gespräch mit Stefanie Stahl

Modul 4: Erfolg durch Kommunikation

Kein Marketing kommt ohne moderne Kommunikation aus. In Modul 4 erklärt Veit Lindau an Hand von sieben Kommunikationskanälen, wie zum Beispiel der Aufbau eines Netzwerkes, anschaulich, was erfolgreiches Marketing heute ausmacht und vor allem wie es funktioniert.

Was bringt das Bootcamp 2.0 in Bezug auf die Selbständigkeit?

Die zwölf Seminar-Wochen waren wirklich sehr intensiv. Allerdings haben wir schnell bemerkt, dass bei uns schon nach kurzer Zeit so mancher Entwicklungsprozess eingesetzt hatte. Viele Fragen wie nach der tatsächlichen Zielgruppe, der von uns angebotenen Art von Dienstleistung sowie die zielgerichtete Kommunikation bezüglich des Kundennutzen, wurden von Veit Lindaus “Bootkamp für den Erfolg in der Selbständigkeit ” ausführlich beantwortet. Dadurch hat unsere Selbständigkeit einen gehörigen Entwicklungssprung vollzogen. Durch ein wesentlich zielgerichtetes Online- Marketing konnte die Resonanz schon während des Seminars deutlich erhöht werden. Eine nach den Strategien des Bootcamp 2.0 gestaltete Homepage hat meinen Kundenstamm erheblich erweitert.

Fazit zu unseren Erfahrungen mit dem Bootcamp 2.0

Jedem, der an einer erfolgreichen Selbständigkeit interessiert ist und über die dafür notwendige mit Leidenschaft verfügt, sollte am Bootcamp 2.0 von Veit Lindau teilnehmen. Auch wer der Überzeugung ist, bereits genügend Kenntnisse bezüglich des Erfolges in der Selbständigkeit zu haben, wird durch das Seminar schon bald so manches Aha-Erlebnis haben. Vieles was zu Beginn einer Selbständigkeit in der Regel unklar ist, wird nach dem Seminar umso verständlicher und hilft den Erfolg zu vergrößern und vor allem auf Dauer zu halten.

Klicke jetzt hier, um “Bootcamp – Erfolgreiche Selbstständigkeit” von Veit Lindau kostenlos auszuprobieren.

Was hast Du zu verlieren? Gar nichts, denn diese Bootcamp 2.0 sind , zumindest für einen kurzen Zeitraum, kostenlos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.